Unsere Reise

Die Entstehung von SEO-Friends ist eine Geschichte, die auf Ehrgeiz und Innovation vor den idyllischen Kulissen der Ostschweizer Panoramen zurückzuführen ist und etwa 8 Jahre zurückliegt. Mit einem bescheidenen Setup und einer Vision, die über die Grenzen unseres anfänglichen Arbeitsbereichs hinausging, machten wir uns auf den Weg, um den digitalen Fussabdruck von Unternehmen sowohl lokal als auch global neu zu definieren. Unsere Entwicklung von einem jungen Team zu einem Leuchtturm der SEO-Exzellenz ist eine Geschichte von Beharrlichkeit, Kreativität und unerschütterlicher Hingabe an unsere Kunden.

Seit 2004

Expertise in SEO

Seit 2016

SEO-Friends-Team seit einer knappen Dekade

100%

zufriedene Kunden

Gründung und erste Schritte

In unserem Gründungsjahr navigierten wir durch die Komplexität der Welt des digitalen Marketings, verfeinerten unsere Fähigkeiten und legten den Grundstein für eine ganzheitliche SEO-Strategie, die semantisches und technisches SEO Hand in Hand kombinierte. Die Reise war gespickt mit Herausforderungen, doch unsere Entschlossenheit wurde mit jeder Hürde stärker. Der Meilenstein zum Sicherstellen des digitalen Erfolgs unserer ersten grossen Kunden war der Beginn einer langjährigen Partnerschaft und ein Beweis für unser Potenzial. Dieser verkörpert unser Engagement für den Erfolg unserer Kunden.

Appenzeller Land (Schweiz)
Appenzeller Land
Stadtweiher Wil (SG) Altstadt (Schweiz)
Stadtweiher Wil (SG) Altstadt
Bodensee, Hafen Romanshorn (Schweiz)
Bodensee, Hafen Romanshorn

Entwicklung individueller SEO Lösungen

Die Entwicklung individueller und massgeschneiderter SEO-Strategien, die auf die spezifischen Herausforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind, unterstreicht unser Engagement, einen unvergleichlichen Wert und Innovation zu bieten.

Unsere Reise war zwar von Triumphen geprägt, hat aber auch ihren Teil an Prüfungen erlebt. Von der Anpassung an die sich ständig verändernde SEO-Landschaft bis hin zur Bewältigung der turbulenten Zeiten einer globalen Krise waren unsere Widerstandsfähigkeit und Agilität die Eckpfeiler unseres anhaltenden Erfolgs.

Heute ist SEO-Friends ein Zeugnis für die Kraft von Visionen, Fachwissen und Partnerschaft. Wir sind mehr als nur eine Agentur; wir sind ein Partner in den digitalen Erfolgsgeschichten unserer Kunden. Mit einem Auge auf die Zukunft setzen wir weiterhin auf die neuesten Technologien und Strategien, um sicherzustellen, dass unsere Kunden immer einen Schritt voraus sind. Unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Wir betreten immer wieder Neuland und setzen neue Massstäbe in der digitalen Welt.

Gemeinsam navigieren wir durch die digitale Zukunft, angetrieben durch Innovation, angetrieben durch Exzellenz und geeint durch unseren gemeinsamen Erfolg.

Dido Grigorov

Dido ist ein SEO-Experte mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von SEO- und digitalen Marketingstrategien.

Sein Hintergrund umfasst sehr namenhafte Projekte von sehr grossen Marken auf der ganzen Welt – von Grossbritannien und den USA bis China und Japan.

Er war dreimal Sprecher bei Google-Veranstaltungen in den Jahren 2018, 2021 und 2022, ist ein Google Gold Product Expert und war ein BrightonSEO-Sprecher im Jahr 2022.

Er ist auch ein leidenschaftlicher Python-Entwickler, wo er die Programmiersprache verwendet, um Data Science und Machine Learning-Lösungen für SEO-Strategien zu realisieren.

Dido ist überzeugt davon, dass die Zukunft der Suchmaschinen-Optimierung einen grossen Anteil von AI-Technologien enthalten wird. Um dieser Überzeugung Nachdruck zu verleihen, studiert er aktuell in einem Master-Studiengang AI an der Stanford University.

Qualifikationen

Was unsere Kunden über uns sagen...